Dienstag, 29. Mai 2012

Boston lebt

Passend zum Memorial Day Weekend habe ich entlang des Freedom Trails die Innenstadt von Boston erkundet und mir als krönenden Abschluss des Tages noch ein Baseballspiel der Red Sox im altehrwürdigen Fenwaypark angesehen. Obwohl Baseball eigentlich als anerkannt langweiligste Sportart überhaupt gilt, sind hier in der Red Sox- Nation alle verrückt nach ihrem Team. Ein Beweis dafür ist z.b., dass ich auf meinem Transatlantikflug nach Boston rote Socken von der Fluglinie geschenkt bekommen habe. Die Stadttour selbst war eigentlich auch ganz interessant und Boston gilt sicher nicht umsonst als Geburtsstätte Amerikas. Auch sonst habe ich mich denke ich schon gut eingelebt und viele nette Leute kennengelernt. BBQ und Bier schmeckt mit denen dann auch gleich doppelt gut, vor allem wenn´s noch dazu vom MIT gesponsert wird :-)

Mittlerweile habe ich mich auch ganz gut in meine Diplomarbeit einstudiert und einen guten Überblick über das Thema; mein eigener Computer ist geliefert und der Clusterrechner für meine aufwändigen Simulationen bereit.

Fotos vom Spiel und der Freedom Trail - Tour:
State House - Das Parlament von Massachusetts

Von dem Old State House wurde z.b. die Unabhängigkeitserklärung verkündet. Errichtet im Jahre 1712 ist es das älteste öffentliche Gebäude in Boston und steht mitten in der Stadt zwischen modernen  Wolkenkratzern.

Breakdancer- Gruppe am Quincy Market.

Die alte Trinity Church neben dem höchsten Gebäude Bostons,
solche Gegensätze sieht man hier oft.

Eine zufällige Straße in Boston mit ihren schönen, alten Wohnhäusern.

Am Memorial Day wird den gefallenen Soldaten seit dem Bürgerkrieg gedacht.
Dieses Fahnenmehr steht im Boston Common - einem großen Park vor dem State House.

Das Red Sox Match im alten Fenway Park. Durch einen spektakulären Homerun mit der allerletzten Möglichkeit schafften sie noch den Sieg und bescherrten uns ein doch nicht ganz so langweiliges Spiel ;-)

Der 100 Jahre alte Fenway Park mit knapp 40.000 Zusehern ist seit 2003 immer ausverkauft.
  
Und nochmal ein Nachtpanorama von der Harvardbridge auf Downtown Boston...

...sowie der MIT Dome bei Nacht auf meinem Heimweg vom Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen